Wandernplan 2019 - Schwarzwaldverein Karsau

Wandernplan 2019

Wandern
Rucksack

Wandern im Schwarzwaldverein bietet den einen das gesellige Gehen in der Gemeinschaft, den anderen die sportliche Herausforderung in den Bergen. Jeder kann so seine eigenen Leistungsgrenzen erfahren. Freizeitvergnügen, Erholung und sinnvolle Freizeitgestaltung, vor allem auch das Gewinnen neuer Eindrücke und Erfahrungen positive Nebeneffekte. Die Begeisterung zum Wandern und die damit verbundene Beschäftigung mit der Natur und Kultur einer Wanderlandschaft schließt immer den ganzen Menschen ein: seine Füße zum Gehen, den Kopf und die Sinne zum Wahrnehmen und denken und seine Seele, die Psyche,

also um das Wohlempfinden der eigenen Gefühlswelt zu aktivieren. Daher bieten unsere ehrenamtlichen Wanderführerinnen und Wanderführer auch in diesem Jahr eine Reihe verschiedener Freizeitbetätigungen an, bei denen das Erleben und Erfassen der Natur, der Kultur und ihrer geschichtlichen Hintergründe im Vordergrund steht. Hierzu laden wir Sie ein, denn Gäste sind bei uns immer willkommen.

Aktuallisiert 14.05.2019