Öffnungszeiten - Schwarzwaldverein Karsau

Tschamberhöhle

Bis Ostern 2018 geschlossen, danach wieder an allen Sonn- und Feiertagen von 13:00 bis 17:00 Uhr geöffnet

Aufgrund der geologischen Verhältnisse und der Beschaffenheit der Höhle ist ein Besuch für Rollstuhlfahrer und mit Kinderwagen leider nicht möglich.
Letzter Einlass 16:30 Uhr.

Parkplätze und Einkehrmöglichkeit beim

Hotel-Restaurant Storchen,

Brombachstr. 3,

D-79618 Rheinfelden-Riedmatt,

Tel: 07623/7511-0

E-Mail: Alexandras-Storchenhotel@t-online.de,
Home: www.alexandras-storchen.de, unmittelbar beim Zugang zur Höhle.

Besichtigungen für Gruppen und Schulklassen sind nach Absprache auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten möglich.
Bitte aber spätestens 8 Tage vorher anmelden bei

Ewald Wehrle,

Königseggstraße 33,

79618 Rheinfelden-Beuggen,

Tel.- Mobil 0049 174 7726618 oder
vorstand@schwarzwaldverein-karsau.de.

Bitte beachten! - Neuer Zugang über Riedmatt Sägebachle (Beschildert)

Zu beachten ist auch, dass bei starken Regenfällen der Höhlenbach Teile des Besuchersteges komplett überflutet und daher die Höhle (auch kurzfristig) wegen Hochwassers geschlossen werden muss.

Geologie des Dinkelberges:

Verbinden Sie einen Besuch in unserer Höhle auch mit der Besichtigung der Ausstellung "Geologie des Dinkelberges". Die Ausstellungsräume befinden sich im Haus Brombachstraße 4 im Ortsteil Riedmatt, (gegenüber vom Hotel-Restaurant Storchen). Auf dem Weg zur Tschamberhöhle laufen sie vom Parkplatz Hotel Storchen direkt am Museum vorbei. Das Museum ist geöffent wie die Tschamberhöhle und zwar von April bis Oktober an allen Sonn- und Feiertagen, von 13:00 bis 17:00 Uhr.

Weitere Informationen unter : www.geologie-des-dinkelbergs.de

14.11.2017